DIE TOP 10 – musik wie sie nur einer mrs aufziehvogel gefällt. teil1: alben/3

einen schaff ich noch.

ende der 90er jahre begann ich mich verstärkt für elektronische musik zu interessieren. ich hatte zwar schon vorher durch prodigy meine abneigung gegenüber allem, was nicht „handgemacht“ war abgeschworen und durch trainspotting hatte ich dann zugang zu underworld, aber die elektronische phase wurde vor allem eingeläutet durch

AIR – MOON SAFARI

ist das nicht ein tolles stück musik? ist diese musik nicht bezaubernd? die moon safari bietet meiner meinung nach  kindliche verspieltheit mit einer guten portion unbekümmertheit und romantik. bei „all i need“ schmelze ich auch heute noch davon.  von anfang bis ende umspült dich die musik, sie schmiegt sich an dich, zieht dich in ihren bann und lässt dich erst wieder los, wenn die cd schon lange, lange aufgehört hat zu spielen.  die moon safari ist ein garant für glücksmomente.

zu der zeit hatte ich auch ein faible für easy listening und jazz und air boten mir in ihrem album zu der zeit wirklich alles, was ich grad an musik hören wollte. ich war so begeistert, dass ich vielen in meinem bekanntenkreis zum geburtstag dieses album schenken musste. es ging einfach kein weg daran vorbei.   die moon safari war für mich damals schon das album ’98 und wird wahrscheinlich in meinen alltime top 10 bleiben.

Kommentar verfassen

